Die Modernisierung des Wohnmobilstellplatzes auf der Singener Offwiese beginnt voraussichtlich Anfang Januar 2025. Die Arbeiten sind wetterabhängig, wodurch sich der Zeitplan gegebenenfalls verschieben kann. Während der Bauphase wird das hintere Drittel des Parkplatzes Offwiese in Richtung Bahngleise gesperrt, um die Umbauarbeiten sicher durchzuführen.
Infrastruktur ab Mitte Dezember außer Betrieb
Bereits ab dem 12. Dezember 2024 stehen die Stromsäulen sowie die Ver- und Entsorgungsstation des Stellplatzes nicht mehr zur Verfügung. Wohnmobilgäste, die in dieser Zeit nach Singen reisen, können auf alternative Stellplätze in den Ortsteilen Friedingen und Bohlingen ausweichen. Diese bieten während der Bauphase eine willkommene Alternative.
Ein modernisiertes Erlebnis erwartet Gäste
Nach Abschluss der Arbeiten können sich Wohnmobilgäste auf einen umfassend modernisierten Stellplatz freuen. Zu den Neuerungen gehören:
- Neue Stromsäulen und Ver- und Entsorgungsstation: Zeitgemäße Ausstattung für maximalen Komfort.
- Schrankenanlage: Eine klare Abgrenzung zum übrigen Parkplatz sorgt für einen ansprechenden Gesamteindruck.
- Bargeldloses Bezahlsystem: Bequemes und modernes Bezahlen direkt vor Ort.
- Kostenloser WLAN-Zugang: Ein Plus für digitale Nomaden und Reisende.
Wiedereröffnung zu den Osterferien geplant
Die Stadt Singen plant, den modernisierten Wohnmobilstellplatz rechtzeitig zu den Osterferien 2025 wieder zu eröffnen. Mit der verbesserten Infrastruktur und den neuen Serviceleistungen setzt Singen ein klares Zeichen für die Attraktivität und Gastfreundschaft der Region.
Wohnmobilfreunde dürfen sich auf einen Stellplatz freuen, der modernen Ansprüchen gerecht wird und den Aufenthalt in Singen noch angenehmer gestaltet.
(Quelle: Stadt Singen)