Brutale Attacke in Singen Mann schlägt Frau ins Gesicht und attackiert Polizisten

Mann schlägt Frau ins Gesicht und attackiert Polizisten
In Singen wurde eine Frau von einem Mann unvermittelt ins Gesicht geschlagen // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein 35-jähriger Mann hat am Montagabend in der Straße „Im Gambrinus“ eine Frau brutal attackiert und später einen Polizisten angegriffen.

Gegen kurz nach 22 Uhr war eine 52-jährige Frau zu Fuß auf dem Weg zu ihrem Auto, als sie einem ihr unbekannten Mann begegnete. Ohne Vorwarnung hielt der Mann sie am Arm fest und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht. Ein aufmerksamer Zeuge eilte der Frau zur Hilfe, woraufhin der Angreifer in Richtung Hauptstraße flüchtete.

Festnahme nach Fahndung: Angriff auf Polizisten

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten den hochaggressiven 35-Jährigen kurz darauf in einem Hinterhof aufspüren. Der Mann ignorierte mehrfach die Anweisungen der Polizisten und ging schließlich mit Fäusten auf einen der Beamten los. Er schlug ihm mit voller Wucht gegen den Kopf. Erst mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte gelang es, den Mann zu bändigen und in Gewahrsam zu nehmen.

Unterbringung in Fachklinik und Anzeigen

Nach der Festnahme wurde der 35-Jährige in eine Fachklinik eingewiesen. Er sieht sich nun mit mehreren Anzeigen konfrontiert, unter anderem wegen Körperverletzung und wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)