Verkehrseinschränkungen ab dem 2. September Sanierung der Max-Stromeyer-Straße in Konstanz

Sanierung der Max-Stromeyer-Straße in Konstanz
Ab dem 2. September kommt es in der Max-Stromeyer-Straße in Konstanz zu Einschränkungen im Verkehr // Symbolbild. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT

In der Max-Stromeyer-Straße wird ab dem 2. September der Belag saniert, auf der Fahrbahn und den Parkflächen. Die Arbeiten dauern bis Ende Oktober. Dabei kommt es zu Einschränkungen für den Verkehr.

Zunächst wird die Straße halbseitig gesperrt werden müssen, unter anderem um den Untergrund für den neuen Belag vorzubereiten und Anpassungen an den Bordsteinen vorzunehmen. Parallel erneuern die Entsorgungsbetriebe die Schachtabdeckungen.

Während der halbseitigen Sperrung fließt der Verkehr vom Oberlohnkreisel durch die Max- Stromeyer-Straße im „Einbahnstraßenverkehr“ in Fahrtrichtung Schneckenburgstraße.

Am Wochenende des 19. und 20. Oktobers wird für die Asphaltierung eine Vollsperrung der Max-Stromeyer-Straße im Abschnitt Oberlohnkreisel bis De-Trey-Straße erforderlich.

Es wird eine Umleitung für den Verkehr von der Schneckenburgstraße aus über die Reichenaustraße und den Oberlohnkreisel ausgeschildert. So sind die Firmen und Geschäfte gut zu erreichen.

(Pressemitteilung: Stadt Konstanz)