Feuerwehr Konstanz löscht brennenden Müllcontainer in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr Konstanz löscht brennenden Müllcontainer in Mehrfamilienhaus
(Bild: Feuerwehr Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Abend des 19. März wurde die Feuerwehr Konstanz um 19:50 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Sauerbruch-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Hauptamtlichen Wache sowie der Abteilung Petershausen war eine starke Rauchentwicklung aus einem Müllraum sichtbar. Umgehend begab sich ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude und entdeckte einen brennenden Müllcontainer. Dieser wurde rasch gelöscht, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.

Kontrolle des Treppenhauses und Nachlöscharbeiten

Parallel zur Brandbekämpfung kontrollierten die Einsatzkräfte das Treppenhaus auf eine mögliche Verrauchung. Nach dem vollständigen Ablöschen wurde der Müllraum mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester überprüft.

Einsatz nach 45 Minuten beendet – Keine Verletzten

Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Die Einsatzstelle konnte nach etwa 45 Minuten an die Polizei übergeben werden.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Die Ursache des Feuers sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch unklar. Für weitere Informationen verweisen wir an das Polizeipräsidium Konstanz.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)