Nachdem ein Kind gegenüber der Polizei angibt, am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr im Carl-Valentin-Weg von einem Unbekannten bedroht worden zu sein, ermittelt die Kriminalpolizei und sucht Zeugen des Vorfalls.
Dem Jungen zufolge sei ihm ein etwa 13-15 Jahre alter Jugendlicher in den Weg getreten, habe eine Waffe gezückt und ihn zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Weil er angab, kein Geld bei sich zu haben, habe der Täter noch drohende Worte an ihn gerichtet, bevor er in Richtung Primelweg davonzog.
Beschreibung des Jugendlichen
Der Täter wird als rund 170 cm groß, zwischen 13 und 15 Jahre alt und blond beschrieben. Er war mit einem weißen T-Shirt und blauen Jeans bekleidet. Der Jugendliche trug schwarze Sneakers und hatte eine Gürtel- bzw. Umhängetasche mit einem „Minecraft“-Motiv bei sich. Auffällig war darüber hinaus auch ein „weißer Bügel“ hinterm Ohr, ähnlich eines Kopfhörers oder eines Hörgeräts.
Hinweise zu Tat und Täter nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Friedrichshafen unter der Rufnummer 07541/701-0 entgegen.
(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)