Grausame Tat: Frau in Markdorfer Supermarkt getötet

Grausame Tat: Frau in Markdorfer Supermarkt getötet
Die Polizei steht nach einem Tötungsdelikt vor einem Supermarkt in Markdorf. (Bild: David Pichler)

In einem Markdorfer Supermarkt kam es am Samstagmittag zu einem Tötungsdelikt. Gegen 13 Uhr soll ein Mann eine Verkäuferin eines Supermarkts in der Hauptstraße getötet haben. Beide Personen haben sich gekannt, erklärte die Polizei.

Getrenntlebender Ehemann schoss auf Ehefrau

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den von ihr getrenntlebenden Ehemann. Nach bisherigen Erkenntnissen suchte der Mann die 44-Jährige im angetrunkenen Zustand an ihrer Arbeitsstelle auf und tötete sie dort mit einer Schusswaffe.

Polizei konnte Tatverdächtigen festnehmen

Nach dem Angriff stieg der 47 Jahre alte Tatverdächtige in ein Taxi und flüchtete. Die Polizei fahndete sofort nach dem Mann. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen zu Motiv und Hintergrund dauern derzeit noch an.