Glück im Unglück: Kind in Heiligenberg von Pkw angefahren

Eingeschaltetes Blaulicht auf dem Auto eines zivilen Polizeifahrzeugs // Symbolbild.
Eingeschaltetes Blaulicht auf dem Auto eines zivilen Polizeifahrzeugs // Symbolbild. (Bild: picture alliance / ZB | TINO PLUNERT)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Glücklicherweise eher glimpflich ist ein Verkehrsunfall ausgegangen, der sich am Dienstagmorgen in der Straße „Neue Steige“ in Heiligenberg ereignet hat.

Eine 49 Jahre alte Renault-Fahrerin war talabwärts unterwegs, als ein 7 Jahre alter Junge auf Höhe der Einmündung „Am Bühl“ unachtsam auf die Straße trat, um diese zu überqueren. Die 49-Jährige erkannte die Gefahr glücklicherweise frühzeitig und bremste, eine Kollision mit dem Kind konnte sie jedoch nicht mehr verhindern.

Der 7-Jährige wurde vom Pkw zu Boden gestoßen und zog sich den bisherigen Kenntnissen zufolge eher leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brach den Jungen zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Am Pkw entstand rund 1.000 Euro Sachschaden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)