Arbeitsunfall in Überlingen 60-Jähriger durch Angriff von Jungbullen schwer verletzt

60-Jähriger durch Angriff von Jungbullen schwer verletzt
Besonderer Einsatz für die Rettungskräfte in Überlinger Schlachthof//Symbolbild. (Bild: p​i​c​t​u​r​e​- a​l​l​i​a​n​c​e​/​f​o​t​o​s​t​a​n​d/r​e​i​s​s​)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem Arbeitsunfall, der sich am Mittwochmorgen in einem Schlachthof in Überlingen ereignet hat, wurde ein 60-jähriger Mann schwer verletzt.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge gelang es einem mehrere hundert Kilogramm schweren Jungbullen sich im Triebgang zu wenden, anschließend griff er den hinter ihm gehenden Arbeiter offenbar in Stierkampfmanier an. Durch die Attacken erlitt der 60-Jährige schwere Verletzungen am ganzen Körper. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)