Tierquälerei in Tettnang und Wittenhofen Unbekannte schießen auf Katze und Fischreiher

Unbekannte schießen auf Katze und Fischreiher
Nach dem Beschuss einer Katze in Tettnang-Kau und eines Fischreihers in Wittenhofen ermittelt die Polizei wegen möglicher Verstöße gegen das Tierschutzgesetz. (Symbolbild: Chalabala // iStock / Getty Images Plus)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Polizei ermittelt wegen möglicher Verstöße gegen das Tierschutzgesetz. In Tettnang und Wittenhofen wurden zwei verletzte Tiere gemeldet.

Wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz ermitteln derzeit der Polizeiposten Tettnang und das Polizeirevier Überlingen.

In Tettnang-Kau wurde vergangene Woche zwischen Montag und Freitag offenbar eine Katze mit einem Luftgewehr beschossen. Das Tier erlitt schwere Verletzungen und musste tierärztlich behandelt werden. Hinweise auf den unbekannten Schützen nimmt der Polizeiposten Tettnang unter Tel. 07542/9371-0 entgegen.

In Wittenhofen wurde am Dienstagnachmittag zudem ein verletzter Fischreiher gemeldet. Das Tier wurde offenbar mit einem Sportpfeil beschossen und soll bereits seit der vergangenen Woche verletzt gewesen sein. Noch vor dem Eintreffen der Tierrettung flog der Reiher davon.

Polizei bittet um Hinweise

Das Polizeirevier Überlingen nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter Tel. 07551/804-0 entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.