Umleitung wurde eingerichtet Meistersteig in Tettnang wird für den Verkehr gesperrt

Verkehrsbeeinträchtigungen durch Bauarbeiten in Tuttlingen.
Verkehrsbeeinträchtigungen durch Bauarbeiten in Tuttlingen. (Bild: Stadt Tettnang)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die vorübergehend unterbrochenen Bauarbeiten auf dem Grundstück Bahnhofstraße 6 in Tettnang gehen weiter. Aus diesem Grund kommt es bis 30. Juni 2025 zu einigen Verkehrsbehinderungen.

Zum einen wird der Meistersteig ab der Einfahrt von der Bahnhofstraße bis zum Ende des Grundstückes Bahnhofstraße 6 im Meistersteig für den Autoverkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Sie führt über Bachstraße, Wangener Straße (L333), Emil-Münch-Straße, Leimgrube und Dr.-Alex-Frick-Weg und umgekehrt.

Der Verkehr wird während der Sperrung im Meistersteig über die über Bachstraße, Wangener Straße (L333), Emil-Münch-Straße, Leimgrube und den Dr.-Alex-Frick-Weg umgeleitet.
Der Verkehr wird während der Sperrung im Meistersteig über die über Bachstraße, Wangener Straße (L333), Emil-Münch-Straße, Leimgrube und den Dr.-Alex-Frick-Weg umgeleitet. (Quelle: Stadt Tettnang)

Beeinträchtigungen gibt es auch für Fußgänger: Der Gehweg in der Bahnhofstraße und im Meistersteig entlang des Grundstücks wird gesperrt, da die Sicherheit der Passanten bei den anstehenden Arbeiten nicht gewährleistet werden kann. Fußgänger müssen in der  Bahnhofstraße auf den gegenüberliegenden Gehweg ausweichen. In der Meistersteig wurde auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Notweg für Passanten und Radfahrer eingerichtet.

Der Meistersteig wird auf Höhe des in den Steig reichenden Grundstücks, Bahnhofstraße 6, für den motorisierten Verkehr gesperrt. In der Bahnhofstraße und im Meistersteig ist der Gehweg um das Grundstück nicht passierbar.
Der Meistersteig wird auf Höhe des in den Steig reichenden Grundstücks, Bahnhofstraße 6, für den motorisierten Verkehr gesperrt. In der Bahnhofstraße und im Meistersteig ist der Gehweg um das Grundstück nicht passierbar. (Quelle: Stadt Tettnang)

In der Bahnhofstraße 6 wird ein Wohngebäude abgerissen und neu gebaut. Bauarbeiten finden dort schon seit Februar 2024 statt. Nach einer kurzen rund dreiwöchigen Unterbrechung gehen die Arbeiten nun weiter. Die Sperrung im Meistersteig und in der Bahnhofstraße bleiben voraussichtlich bis 30. Juni 2025 bestehen.

(Pressemitteilung: Stadt Tettnang)