Kinder der Grundschule Kau in Tettnang glänzten beim Stadtradeln

Kinder der Grundschule Kau in Tettnang glänzten beim Stadtradeln
Je eine Kugel Eis und eine Urkunde gab es für 104 Kinder der Grundschule Kau, die beim Stadtradeln mitgemacht hatten. (Bild: Stadt Tettnang)

WOCHENBLATT

Die Mädchen und Jungen der Grundschule Kau legten sich beim Stadtradeln mächtig ins Zeug. Zwischen 8. Juni und 28. Juni 2024 brachten es die jungen Radler auf 11.886 Kilometer und ergatterten damit den ersten Platz unter den Tettnanger Schulen. Kürzlich wurden sie dafür ausgezeichnet.

Eine Belohnung für ihr großes Engagement für ein besseres Klima hatten sich die Kinder der Grundschule verdient. Mit 11.886 Kilometern auf dem Rad traten sie kräftiger in die Pedale als die Schüler der Gemeinschaftsschule Manzenberg (10.755 Kilometer) und des Montfort-Gymnasiums (10.319 Kilometer).

Als kleines Dankeschön der Stadt überreichte Klimamanagerin Katharina Kuhn den 104 Mädchen und Jungen, die beim Stadtradeln mitgemacht hatten, eine Urkunde und einen Gutschein für eine Kugel Eis für den Eissalon Miraval in Tettnang.

Insgesamt haben in Tettnang in diesem Jahr 27 Teams und 485 Einzelpersonen beim Stadtradeln mitgemacht. Insgesamt legten sie von 8. Juni bis 28. Juni 113.638 Kilometer auf dem Rad zurück. Das entspricht mehr als drei Erdumrundungen und einer Einsparung von 18.400 Kilogramm Co2 im Vergleich zum Auto.

(Pressemitteilung: Stadt Tettnang)