Zusammenstoß auf Radweg Radfahrer wird bei Unfall in Meckenbeuren schwer verletzt

Radfahrer wird bei Unfall in Meckenbeuren schwer verletzt
Nach einem Verkehrsunfall auf der Tettnanger Straße in Meckenbeuren sucht die Polizei Zeugen, nachdem ein 70-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. (Symbolbild: Chalabala / iStock / Getty Images Plus)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein 70-jähriger Radfahrer wird am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Meckenbeuren schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Der 70-Jährige war gegen 9.30 Uhr gemeinsam mit einem 57-jährigen Radfahrer auf der Tettnanger Straße in Richtung Meckenbeuren unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich die beiden Radfahrer zunächst gegenseitig überholt.

Seitliche Berührung führt zu Sturz

Als der 70-Jährige erneut an dem 57-Jährigen vorbeifahren wollte und sich beide auf gleicher Höhe befanden, kam es zu einer seitlichen Berührung. Dadurch verlor der 70-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und Ersthelfer in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei bittet um Hinweise

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs sucht der Polizeiposten Meckenbeuren weitere Zeugen. Insbesondere Personen, die den Vorfall beobachtet oder vor Ort Erste Hilfe geleistet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07542/9432-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.