Konzertreise des Jugendblasorchesters Langenargen nach Noli

Konzertreise des Jugendblasorchesters Langenargen nach Noli
Das Jugendblasorchester aus Langenargen besuchte ihre Partnergemeinde Noli in Italien. (Bild: Jugendblasorchester Langenargen)

WOCHENBLATT

Über die Pfingstfeiertage war das Jugendblasorchester Langenargen als musikalischer Botschafter in der Partnergemeinde Noli in Italien zu Gast.

Nach der langen Anfahrt über den San-Bernardino stand am nächsten Morgen gleich eine Stadtführung durch die malerischen Gassen von Noli auf dem Programm. Direkt im Anschluss durfte ein Ausflug an den Strand mit kurzem Badevergnügen nicht fehlen. Noch am gleichen Abend absolvierten die Jugendlichen mit Bravour ein Open-Air-Konzert bei wunderbarer Kulisse und bestem Wetter in der Altstadt.

Zahlreiche Besucher strömten herbei und lauschten den Klängen des Orchesters mit Begeisterung. Tosender Beifall bekam dabei Mia Dillmann und Jonas Beck, die am Xylophon mit dem Bravourstück „Erinnerungen an Zirkus Renz“ in atemberaubender Geschwindigkeit Ihr Publikum verzauberten.

Am Anschluss waren die jungen Musiker zu einem festlichen Abendessen, organisiert durch den Partnerschaftsverein von Noli, eingeladen und wurden gefeiert.

Auf dem Programm stand am nächsten Tag ein Ausflug nach Genua zum berühmten Aquarium und eine Bootstour durch den riesigen Hafen. Ein bleibender Eindruck hinterließ sicherlich die exotische Fischwelt mitsamt den Delphinen, aber auch die riesigen Fracht- und Passagierschiffe waren ein echtes Highlight.

Mit einer wunderbaren Wanderung hoch oben über der Küste, vorbei an verlassenen Denkmälern und Ruinen zu einer durch das Meer ausgespülten und imposanten Höhle, näherte sich die Reise allmählich dem Ende entgegen. Zum Abschluss war noch einmal Baden im Meer angesagt, bevor es am nächsten Tag zurück in die Heimat ging.

(Pressemitteilung: Gemeinde Langenargen)