Am Sonntag, 15. September, steht Kressbronn Kopf. Beim beliebten Straßenfest in der Ortsmitte geht es von 11 bis 18 Uhr bunt, fröhlich und gesellig zu. Viele Aktionen, Musik und ein Flohmarkt warten auf die Gäste aus Nah und Fern.
Es soll ein Tag zum Genießen und Verweilen sein, der kulinarisch und musikalisch viel zu bieten hat, heißt es in einer Pressemitteilung. Auf der großen Bühne am Rathausplatz treten die Salty Slickers, Thin Mother, John Leon & Band sowie Lakeside auf und vor der Festhalle unterhält der Musikverein Kressbronn e. V. mit einem stimmungsvollen und vielseitigen Programm.
Viele Sonderaktionen und ein bunter Flohmarkt
Viele Kressbronner Betriebe nehmen am Fest teil und bieten ein leckeres, kulinarisches Angebot sowie interessante Sonderaktionen. Vereine und Kindergärten sind auch dieses Jahr wieder präsent, um auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen und durch den Verkauf von leckeren Speisen und Getränken um Unterstützung für ihr Engagement zu bitten.
Kinder und Familien kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Spieletombola, Kinder-Dampfeisenbahn, Kinderschminken, Ponyreiten, Zauberkünstler, das Kinderkarussell und vieles mehr freuen. Traditionell gibt es auch wieder einen Flohmarkt für Kinder und Erwachsene. Der Aufbau ist ab 7 Uhr möglich.
Karte gestalten und dafür kostenfrei Karussell fahren
Zur 30. Auflage des Straßenfestes wird für Kinder eine Malaktion veranstaltet. Unter dem Motto „Gestalte eine Postkarte zum Thema 30 Jahre Kressbronner Straßenfest“ dürfen sich Kinder in der Tourist Information im Bahnhof eine Blanko-Postkarte holen, diese gestalten und dort auch wieder abgeben und erhalten dafür ein Freiticket für eine Fahrt auf dem Karussell beim Straßenfest.
Die schönsten Exemplare werden prämiert. Die Aktion läuft noch bis zum 31. August – also schnell vorbeikommen und mitmachen.
Wer sich bereits am Vorabend auf das Straßenfest einstimmen möchte, ist bei der After Run Party des 50. Kressbronner Bodensee Marathons ab 18 Uhr vor der Festhalle herzlich willkommen.
(Quelle: Gemeinde Kressbronn)