Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

Gemeinsam zum Erfolg – mit der Kompetenzschmiede Bodensee

Gemeinsam zum Erfolg – mit der Kompetenzschmiede Bodensee
Das Team der Kompetenzschmiede Bodensee um Direktionsleiter Armin Heidenreich (links). (Bild: Kompetenzschmiede Bodensee)

Die Kompetenzschmiede Bodensee, zu finden in neuen Räumlichkeiten im Rathausweg 5 in Salem-Beuren, ist der perfekte Ansprechpartner für jeden, der professionelle Beratung zu allen Finanzfragen sucht.

Die Kompetenzschmiede ist für die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) tätig und verhilft Mandanten mit dem nötigen Know-how zu finanziellem Glück – seit über 20 Jahren. Armin Heidenreich und sein Team suchen zudem aktuell Verstärkung: Wer als Berater Hand in Hand mit Profis zum erfolgreichen Unternehmer in der Finanzbranche werden möchte, ist bei der Kompetenzschmiede ebenfalls goldrichtig.

Hell und modern: die neuen Räumlichkeiten im Rathausweg in Salem-Beuren.
Hell und modern: die neuen Räumlichkeiten im Rathausweg in Salem-Beuren. (Bild: Kompetenzschmiede Bodensee)

Seit 1999 ist Armin Heidenreich bereits für die DVAG tätig, seine Erfahrungen gibt er zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heute an rund 5.700 Mandanten jährlich weiter. „Wir bieten eine ganzheitliche Beratung und analysieren dabei bis individuell bis ins Detail“, erklärt Heidenreich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der 48-Jährige baut auf ein erfahrenes Team, rund 60 hauptberufliche Vermögensberaterinnen und Vermögensberater zählen aktuell in den zwei entstandenen Direktionen dazu. Das Kerngeschäft ist der Vertrieb der DVAG-Finanzprodukte.

Das Handeln bestimmt dabei der Leitsatz „Erfolg hat man gemeinsam oder gar nicht“ – gelebter Teamgeist, ein offenes Miteinander sowie ein intensiver Austausch sind weitere Werte, für die das Familienunternehmen steht. Über die Jahre ist die Kompetenzschmiede Bodensee kontinuierlich gewachsen, erst im Jahr 2020 wurden helle, neue Räumlichkeiten im Rathausweg bezogen.

Über die Jahre ist die Kompetenzschmiede kontinuierlich gewachsen.
Über die Jahre ist die Kompetenzschmiede kontinuierlich gewachsen. (Bild: Kompetenzschmiede Bodensee)
Die neuen Büros wurden im Jahr 2020 bezogen.
Die neuen Büros wurden im Jahr 2020 bezogen. (Bild: Kompetenzschmiede Bodensee)

Seit dem 1. Juli gehört nun eine eigene Recruiting Abteilung zum Unternehmen, denn Verstärkung wird ebenfalls laufend gesucht. „Bewerbungen sind herzlich willkommen“, freut sich der Geschäftsführer auf aussagekräftige Zuschriften.

Wer sich unsicher ist, ob diese Branche passend ist, kann bei einem sechswöchigen Praktikum Erfahrungen in der Kompetenzschmiede sammeln. Berater, die sich für die Kompetenzschmiede entscheiden, erhalten viele Vorzüge und werden innerhalb von 36 Monaten zu erfolgreichen Unternehmern in der Finanzbranche ausgebildet.

Aktuell suchen Armin Heidenreich und sein Team Verstärkung - Bewerbungen sind herzlich willkommen.
Aktuell suchen Armin Heidenreich und sein Team Verstärkung – Bewerbungen sind herzlich willkommen. (Bild: Kompetenzschmiede Bodensee)

Armin Heidenreich und sein Team kennen die sogenannte Formel für das finanzielle Glück, auf die immer mehr Mandanten vertrauen. Trotz Corona-Pandemie erlebte das Familienunternehmen ein Wachstum, ein Beleg für die Krisensicherheit.

Ob Existenzgründung, alles zu den Themen Finanz- und Karriere-Coaching, Persönlichkeitsentwicklung oder Baufinanzieren – die Kompetenzschmiede Bodensee steht kompetent bei allen Fragen zur Seite. „Wir stehen für Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen. Wir schleifen Rohdiamanten zu starken Persönlichkeiten, welche zusammen mit uns Höchstleistungen bringen. Als persönlicher Coach helfe ich, die richtigen Entscheidungen zu treffen“, so Armin Heidenreich.

Das Team der Kompetenzschmiede freut sich über Ihren Besuch in Salem-Beuren.
Das Team der Kompetenzschmiede freut sich über Ihren Besuch in Salem-Beuren. (Bild: Kompetenzschmiede Bodensee)
Ob Existenzgründung, Baufinanzieren oder auch Finanz- und Karrierecoaching - sprechen Sie die Experten der Kompetenzschmiede an.
Ob Existenzgründung, Baufinanzieren oder auch Finanz- und Karrierecoaching – sprechen Sie die Experten der Kompetenzschmiede an. (Bild: Kompetenzschmiede Bodensee)

Das umfassende Aus- und Weiterbildungssystem setzt Qualitätsmaßstäbe im Markt: Die Vermögensberater verfügen über ein Höchstmaß an Fachkompetenz und erhalten intensive Unterstützung beim Einstieg in die Selbstständigkeit. Die Höhe des Einkommens wird durch eigenes Engagement und den eigenen Erfolg bestimmt.

Alle Informationen gibt es unter www.kompetenzschmiede-bodensee.de oder unter www.gerade-jetzt.com/armin.heidenreich.

Kontakt per Telefon unter 07554 / 210 5991 sowie per E-Mail: [email protected]