Polizei bittet um Hinweise Zwei Einbrüche an Schulen in Friedrichshafen am Wochenende

Zwei Einbrüche an Schulen in Friedrichshafen am Wochenende
Erheblicher Schaden nach Schul-Einbrüchen – Stadt warnt zur Wachsamkeit // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am vergangenen Wochenende wurde erneut in zwei Friedrichshafener Schulen eingebrochen. Betroffen waren die Merianschule und das Schulzentrum Ailingen. Die Stadt bittet die Bevölkerung daher um erhöhte Aufmerksamkeit und Hinweise auf verdächtige Beobachtungen rund um Schulgebäude – insbesondere außerhalb der Unterrichtszeiten.

Ziel vermutlich Bargeld aus Klassenkassen

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Schulgebäuden. Im Inneren wurden zahlreiche Türen zu Klassenzimmern und Verwaltungsräumen aufgebrochen, Schränke gewaltsam geöffnet und durchsucht. Die Polizei geht davon aus, dass es den Einbrechern vor allem auf Bargeld aus Klassenkassen abgesehen war. Der angerichtete Sachschaden an Türen und Einrichtungsgegenständen ist erheblich.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Wer außerhalb der Schulzeiten, an Wochenenden, in den Ferien oder nachts verdächtige Aktivitäten im Umfeld von Schulen bemerkt, wird gebeten, dies umgehend der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen unter der Telefonnummer 07541 701-0 entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.
(Quelle: Stadt Friedrichshafen)