Mobil zu später Stunde Zusätzliche Züge nachts am Bodensee

Zusätzliche Züge nachts am Bodensee
Ein Regionalzug der Bahn fährt entlang des Bodenseeufers bei herrlicher Aussicht auf See und Alpen – zwischen Friedrichshafen und Radolfzell gibt es an mehreren Wochenenden zusätzliche Nachtverbindungen. (Bild: Felix Löffelholz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

An den kommenden beiden Wochenenden ist entlang am Bodensees einiges geboten. Damit die Besucher verschiedener Veranstaltungen auch zu später Stunde noch mobil sind, gibt es zusätzliche Züge auf der Linie RB 31 zwischen Friedrichshafen, Markdorf, Überlingen und Radolfzell.   

In den Nächten auf Samstag, 5. Juli, auf Sonntag, 6. Juli sowie auf Sonntag, 13. Juli, fährt ein zusätzlicher Zug jeweils um 1.19 Uhr ab Friedrichshafen Stadtbahnhof. Er hält an allen Stationen und erreicht Radolfzell um 2.16 Uhr.

In der Gegenrichtung gibt es einen zusätzlichen Zug jeweils um 1.09 Uhr ab Radolfzell. Er hält ebenfalls an allen Stationen und erreicht um 2.15 Uhr Friedrichshafen Stadtbahnhof. Die Fahrten sind auch in der elektronischen Fahrplanauskunft hinterlegt, zum Beispiel auf www.bodo.de oder in der bodo-App.

Das Land Baden-Württemberg finanziert diese zusätzlichen Fahrten, um anlässlich der Veranstaltungen auch in der Nacht noch Mobilität auf der Schiene zu bieten. Es gelten alle regulären Ticketangebote.

(Pressemitteilung: Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH)