Stand-Up-Paddle-Cup: Anmeldefrist bis Mittwoch, 12. Juli verlängert

Stand-Up-Paddle-Cup: Anmeldefrist bis Mittwoch, 12. Juli verlängert
Der Stand-Up-Paddle-Cup findet am Seehasensonntag, 16. Juli ab 15 Uhr auf Höhe der Freitreppe an der Uferpromenade statt. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Am Seehasensonntag, 16. Juli ab 15 Uhr heißt es wieder „Auf die SUP-Boards! Fertig! Los!“. Noch bis Mittwoch, 12. Juli haben alle, die Lust auf Spaß auf dem Wasser haben, die Möglichkeit, sich anzumelden.

Der Stand-Up-Paddle-Cup findet am Seehasensonntag, 16. Juli ab 15 Uhr auf Höhe der Freitreppe an der Uferpromenade statt. Teilnehmen können bunt gemischte Teams aus Freunden, Familien, Schulen, Firmen und Vereinen.

Die Spielregeln sind einfach und garantieren doch Spaß sowie eine kleine Herausforderung für alle Teilnehmenden. Alle vier Mitglieder eines Teams müssen die Strecke auf dem großen Board stehend zurücklegen. Es darf also nicht auf dem Board gekniet werden. Aber für SUP-Fans ist das sicher kein Problem. Und wenn doch mal einer ins Wasser fällt? Kein Problem – rauf aufs Brett und weiter geht’s!

In der offenen Klasse kann man ab zehn Jahren mitmachen. In der Familien- und Jugendklasse darf bereits ab sieben Jahren gepaddelt werden. Das Startgeld pro Team beträgt 20 Euro. Die Fans können die Teams von der Uferpromenade aus lautstark anfeuern und sie so unterstützen.

Übrigens: Am Ende des Wettbewerbs werden nicht nur die Siegerteams geehrt. Auf alle Kinder wartet eine Überraschung. Außerdem bietet der KanuSport Friedrichshafen allen teilnehmenden Teams eine kostenlose Trainingseinheit an.

Also: Jetzt anmelden unter www.seehasenfest.de. Dort stehen alle Informationen, die genauen Ausschreibungsunterlagen sowie das Online-Anmeldeformular zur Verfügung.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)