Zwei Menschen werden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B31 bei Immenstaad verletzt. Die Bundesstraße bleibt wegen der Bergungsarbeiten bis zum Nachmittag gesperrt.
Am Dienstagmittag hat sich auf der Bundesstraße 31 bei Immenstaad (Bodenseekreis) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 48 Jahre alte Fahrerin eines VW-Busses war in Richtung Meersburg unterwegs, als sie in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.
Lkw-Fahrer schwer verletzt
Ein entgegenkommender 41-jähriger Fahrer eines Kleinlasters versuchte noch, auszuweichen, stieß dabei jedoch in die Leitplanke. In der Folge wurde sein Fahrzeug seitlich vom VW-Bus erfasst. Der Lkw-Fahrer zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu. Die 48-jährige Unfallverursacherin wurde nach Polizeiangaben eher leicht verletzt. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Der 18-jährige Beifahrer im Kleinlaster blieb körperlich unverletzt.
Hoher Sachschaden und Verkehrsbehinderungen
Der entstandene Sachschaden ist erheblich: Am VW-Bus wird er auf rund 50.000 Euro geschätzt, am Kleinlaster auf etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten, an denen auch die Feuerwehr beteiligt war, blieb die Bundesstraße bis etwa 14.45 Uhr gesperrt. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)