Neueröffnung der Volkshochschule am Stadtbahnhof Laupheim

Neueröffnung der Volkshochschule am Stadtbahnhof Laupheim
Oberbürgermeister Ingo Bergmann, VHS-Leiterin Sabine Zolper (mitte) und ihr Team freuen sich schon sehr die Kursteilnehmenden in den neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. (Bild: Stadt Laupheim)

WOCHENBLATT

Die Laupheimer Volkshochschule startet an ihrem neuen Standort in der König-Wilhelm-Straße 35 mit ihrem neuen Programm.

Der Name der neuen VHS am Stadtbahnhof gibt gleich mal einen Hinweis zum direkten Zugang, denn der Haupteingang des Gebäudes befindet sich direkt gegenüber der Eisenbahnstraße. „Der Umzug von unserem alten Standort in die neuen Räumlichkeiten war ein ziemlicher Kraftakt und noch sind nicht alle Arbeiten abgeschlossen. Wir sind allerdings sehr froh und dankbar, dass wir jetzt an unserem neuen Standort starten dürfen und die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer in den komplett sanierten Räumen begrüßen zu dürfen“, freut sich Sabine Zolper, Leiterin der Volkshochschule.

Seit vergangenem Herbst hatte die Familie Striebel aus dem ehemaligen Postgebäude ideale Räumlichkeiten für die VHS geschaffen. Der neue Standort liegt ideal und ist von der Innenstadt sowie vom Bahnhof sehr schnell zu erreichen. Durch den Umzug können weit mehr Kurse an einem Standort angeboten werden, wobei ein hochwertiger, moderner Veranstaltungssaal sowie ein Raum für Workshops zusätzlich das Angebot der VHS bereichern.

„Die neue VHS am Stadtbahnhof ist eine absolute Bereicherung für das kulturelle Angebot der Stadt. Wir sind der Familie Striebel sehr dankbar für dieses Engagement, da dank diesem aus dem ehemaligen Postgebäude wunderbare Räume zur kreativen und persönlichen Entfaltung unserer Bürgerinnen und Bürger geschaffen wurden“, freut sich Oberbürgermeister Ingo Bergmann.

Wer sich gerne die neue Volkshochschule am Stadtbahnhof genauer anschauen möchte, kann sich schon mal den Samstag, den 21. Oktober im Kalender vormerken. An diesem Tag lädt die neue VHS am Stadtbahnhof alle Interessierten zum Tag der offenen Tür recht herzlich ein.   

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)