84-Jähriger stirbt bei schwerem Frontalunfall im Landkreis Biberach

Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst steht an einer Unfallstelle bei Dürmentingen im Landkreis Biberach.
Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst steht an einer Unfallstelle bei Dürmentingen im Landkreis Biberach. (Bild: David Pichler)

Bei einem schweren Unfall bei Dürmentingen kam am Donnerstagmittag ein 84-Jähriger ums Leben. Vier weitere Personen wurden verletzt.

Gegen 15:30 Uhr kam es zu einer frontalen Kollision zweier Fahrzeuge auf der Landesstraße 275 zwischen Kanzach und Dürmentingen. Warum der 84-Jährige mit seinem roten Peugeot zunächst in Gegenverkehr kam, ist bislang Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei.

Durch den schweren Zusammenprall des Peugeot mit einem Mercedes SUV wurde der 84-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Seine Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Insassen des Mercedes erlitten ebenfalls Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des roten Kleinwagens erlitt tödliche Verletzungen, seine Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.
Der Fahrer des roten Kleinwagens erlitt tödliche Verletzungen, seine Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr. (Bild: David Pichler)

Ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren Kanzach, Dürmentingen und Bad Buchau waren vor Ort im Einsatz. Sie mussten bei beiden Fahrzeugen mit hydraulischem Gerät arbeiten und die Insassen befreien. Weiter kümmerten sich die Wehrleute um die Absperrmaßnahmen und regelten den Verkehr.

Die Verkehrspolizei ermittelt derzeit, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Das Trümmerfeld erstreckte sich in etwa über 200 Meter. Bis 18:30 Uhr war die Landesstraße voll gesperrt. Abschlepper bargen die Fahrzeuge, bei denen laut Polizei ein Sachschaden von 21.000 Euro entstand.

Hinweis: Dieser Text wurde von einem Freien Journalist verfasst.