Waffen, Messer, Armbrüste: Polizeieinsatz in Sulzberg

Waffen, Messer, Armbrüste: Polizeieinsatz in Sulzberg
Bei der Durchsuchung der Wohnräume, stellten die Beamten mehrere Waffen bei dem 63-Jährigen fest. (Bild: Markus Dorer)

Am Montagmittag kam es in Sulzberg (Landkreis Oberallgäu) zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 63 Jahre alter Mann angab, in seiner Wohnung Waffen zu besitzen.

Im Rahmen der Amtshilfe sollte der Mann in eine Fachklinik gebracht werden. Da er jedoch angab Waffen zu besitzen, erfolgte ein Zugriff durch die Polizei. Zur Eigensicherung wurde das Spezialeinsatzkommando für den Zugriff hinzugezogen.

Die Beamten konnten den Mann in seiner Wohnung widerstandlos festnehmen. Es wurde niemand verletzt. Der 63-Jährige wurde in eine Fachklinik gebracht.

Diverse Waffen sichergestellt

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten mehrere Waffen, darunter Schusswaffen, Messer und zwei Armbrüste. Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

(Quelle: PP Schwaben Süd/West // Bilder: Markus Dorer)