Streit auf Spielplatz: Unbekannte Frau verpasst 11-Jährigen Schlag ins Genick

Aggressiv: Unbekannte schlägt Kind auf einem Spielplatz in Vöhringen.
Aggressiv: Unbekannte schlägt Kind auf einem Spielplatz in Vöhringen. (Bild: Pixabay)

Am Sonntagnachmittag kam es zu einer Streiterei auf einem Spielplatz in Vöhringen. Der Grund des Streits war ein Sitzplatz auf einer Bank. Jetzt wird nach der unbekannten und aggressiven Frau gesucht.

Laut Polizeiangaben saß der Junge auf einer Bank in der Richard-Wagner-Straße. Eine Unbekannte forderte den Buben auf, für sie Platz zu machen. Bei der zunächst verbalen Auseinandersetzung beleidigte die Frau offenbar den 11-Jährigen in einer fremden Sprache.

Schlag in den Nacken

Anschließend packte sie ihn an der Schulter, schüttelte den Jungen und verpasste ihm einen Schlag mit der flachen Hand in den Nacken. Der 11-Jährige klagte später über Schmerzen.

Der Geschädigte rannte zu seinem Vater, welcher sofort die Polizei verständigte. Bis zum Eintreffen der Beamten hatte die unbekannte Täterin mit ihrer Familie den Spielplatz schon wieder verlassen. Sie waren mit einem Auto da. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07303/9651-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)