Sänger Nino de Angelo soll Anfang Juli in einem Parkhaus in Kempten in einen Autounfall verwickelt worden sein, sowie weiteren Schaden angerichtet haben. Danach machte er angeblich die Düse. Das hat Konsequenzen, denn jetzt hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
Hat Nino de Angelo Fahrerflucht begangen? Diese Frage kursiert derzeit in mehreren Medien und auch die Behörden beschäftigen sich mit dem Fall. Der „Jenseits von Eden“-Sänger soll sich nach verschiedenen Remplern auch noch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben.
War der Schlagerstar der Mann im grünen Sportwagen?
Am 9. Juli war in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West wie folgt zu lesen: „Ein Unfallverursacher wurde durch unbeteiligte Personen beobachtet, wie er mit seinem grünen Sportwagen beim Ausparken aus seiner Parklücke das neben ihm parkende Kraftfahrzeug streifte. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Sportwagen weiter in Richtung Ausfahrt der Garage, wo es zu zwei weiteren Beschädigungen kam. Hierbei prallte das Fahrzeug zunächst gegen eine Kabelleitung. Anschließend fuhr der Fahrer gegen die Schranke an der Ausfahrt der Parkgarage, sodass diese abriss und nicht mehr benutzbar war“.
Verfolgungsjagd mit Polizei
Dem nicht genug, denn der Sportwagen fuhr weiter und wurde durch die Polizei zum Anhalten aufgefordert, entzog sich dem allerdings und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung der Straßenverkehrsregeln weiter. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und verloren den Sportwagen aufgrund der hohen Motorleistung auf der A7, heißt es in der Polizeimeldung weiter.
Die BILD berichtete damals zur selben Zeit, dass der Musiker Nino de Angelo in einem Parkhaus in einen Autounfall in Kempten verwickelt gewesen sein soll und vor der Polizei flüchtete. Die Ermittlungen in dem Fall hat die Staatsanwaltschaft in Kempten jetzt bestätigt, schreibt t-online. RTL liegt hierzu auch eine Stellungnahme vor, heißt es weiter.
„Leben ist Kollision“
Nino de Angelo äußert sich weiterhin nicht zu den Vorwürfen und findet die Berichte in den Medien anscheinend erheiternd. Am 16. Juli postete er auf seinem Insta-Account ein Video. Zu sehen ist ein älterer blauer Porsche Carrera, der aus einer Tiefgarage/Parkhaus in Dauerschleife abdriftet. Dazu heißt es: „Angeblich soll ein 61-jähriger Star aus der Musikbranche am Steuer sitzen“. Der Clip ist mit einem Song von ihm unterlegt: „Leben ist Kollision“. Hierfür gab es bereits 420.000 Aufrufe.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West/ntv/BILD/t-online)