Schwerer Unfall bei Altusried Pkw gerät in Gegenverkehr – mehrere Verletzte

Pkw gerät in Gegenverkehr – mehrere Verletzte
Totalschaden und Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Altusried. (Bild: Markus Dorer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße OA14 bei Buchen am Wald ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Eine 38-jährige Fahrerin aus Altusried geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw einer 22-jährigen Frau aus Kimratshofen.

Heftiger Aufprall – Fahrzeug in weiteres Auto geschleudert

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Fahrzeug der 22-Jährigen in ein weiteres Auto geschleudert. Die Schäden an allen drei Fahrzeugen sind enorm – zwei von ihnen verloren nahezu ihre gesamte Frontpartie. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 35.000 Euro.

Das silberne Unfallfahrzeug wurde durch den Frontalaufprall erheblich deformiert.
Das silberne Unfallfahrzeug wurde durch den Frontalaufprall erheblich deformiert. (Bild: Markus Dorer)

Rettungseinsatz mit Hubschrauber – Vier Verletzte

Während die Unfallverursacherin sowie der Fahrer des dritten Fahrzeugs nur leichte Verletzungen erlitten, mussten die 22-Jährige und ihre beiden Mitfahrer mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Neben mehreren Rettungswagen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, um die Verletzten schnellstmöglich medizinisch zu versorgen.

Die Wucht des Aufpralls riss an zwei Autos die Frontpartien ab – Rettungskräfte waren im Großeinsatz.
Die Wucht des Aufpralls riss an zwei Autos die Frontpartien ab – Rettungskräfte waren im Großeinsatz. (Bild: Markus Dorer)

Feuerwehr im Einsatz – Straße für zwei Stunden gesperrt

Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn rückte die Freiwillige Feuerwehr Kimratshofen mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften aus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge blieb die Kreisstraße OA14 in dem betroffenen Abschnitt für zwei Stunden komplett gesperrt.

(Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Kempten)