Rettungshubschrauber im Einsatz Kind rennt auf Straße und wird von Auto erfasst

Kind rennt auf Straße und wird von Auto erfasst
Ein Rettungshubschrauber flog einen schwer verletzten Jungen in eine Klinik // Symbolbild. (Bild: Davor Knappmeyer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schockmoment in Jebenhausen: Ein sechsjähriger Junge erlitt am Donnerstag bei einem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

Kind rennt plötzlich auf die Straße

Der Unfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr im Lerchenweg. Eine 83-jährige Frau war mit ihrem VW unterwegs, als der Junge plötzlich aus einem Versteck hinter einem geparkten Auto auf die Straße rannte. Er prallte gegen die Seite des langsam fahrenden Fahrzeugs.

Da schwere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert. Dieser brachte den Sechsjährigen umgehend in eine Klinik.

Polizei untersucht Unfallhergang

Die Verkehrspolizei Mühlhausen nahm den Unfall auf. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Junge mit Freunden gespielt und sich dabei hinter einem geparkten Auto versteckt. Am Fahrzeug der Seniorin entstand kein Sachschaden.

Die Polizei appelliert an Eltern und Erziehungsberechtigte, Kinder frühzeitig über die Gefahren im Straßenverkehr aufzuklären und auf sicheres Verhalten hinzuweisen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)