Schwenningen bindet vielseitigen Mittelstürmer KEN André OLimb spielt auch in der kommenden Saison am Neckar

Vertragsverlängerung bei den Wild Wings//Symbolbild.
Vertragsverlängerung bei den Wild Wings//Symbolbild. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach seinem 400. Spiel in der PENNY DEL können die WILD WINGS auch in Zukunft auf einen der besten Zwei-Wege-Stürmer der Liga zurückgreifen.

Ken André Olimb ist mit über 53 Prozent gewonnener direkter Duelle einer der zweikampfstärksten Spieler in den Reihen der Neckarstädter. Hinzukommen in dieser Saison durchschnittlich knapp 19 Minuten Eiszeit, die meisten aller Offensivspieler sowie 19 Scorerpunkte.

„Kenny ist ein extrem verlässlicher Spieler, der uns in allen Zonen und in allen Spielsituation hohe Qualität gibt. Er ist ein Typ, der innerhalb der Mannschaft, aber auch im Trainerteam sehr geschätzt wird und deshalb war es immer unser Ziel ihn weiter an den Club zu binden“, sagt Geschäftsführer Stefan Wagner.

Ken André Olimb ist mit seiner Frau Benedikte mittlerweile heimisch geworden in der Region. Der zweimalige Olympiateilnehmer sieht seine Reise mit den WILD WINGS dabei noch lange nicht am Ende. „Als Profisportler sind für mich zwei Aspekte immer besonders wichtig. Wie sieht die sportliche Perspektive aus und wie wohl fühlst du dich an einem Ort. Ich sehe bei den WILD WINGS noch sehr viel Potenzial und wir sind auch außerhalb des Rings sehr glücklich hier. Deshalb war es eine leichte Entscheidung und ich freue mich sehr darauf auch in Zukunft für Schwenningen zu spielen“, beschreibt der norwegische Routinier.

Somit bleibt der diesjährige Assistenzkapitän und 11-fache WM-Teilnehmer auch in der Saison 2023|24 eine wichtige Säule im Kader der WILD WINGS.

(Vereinsmitteilung: Wild Wings)