Auto erfasst Fußgänger: 92-Jähriger stirbt

Ein Polizeiauto und ein Krankenwagen stehen an der Unfallstelle// Symbolbild.
Ein Polizeiauto und ein Krankenwagen stehen an der Unfallstelle// Symbolbild. (Bild: piture-alliance/fotostand/gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Montagvormittag fuhr ein 88-Jähriger mit einem Skoda in der Ulmer Wielandstraße in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe einer Querungshilfe erfasste er mit seinem Auto einen 92-Jährigen Fußgänger. Der wollte die Fahrbahn mit einem „Rollator“ von rechts nach links überqueren.

92-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Durch den Unfall erlitt der Fußgänger schwerste Verletzungen. Rettungskräfte brachten den 92-Jährigen zur Behandlung in eine Klinik. Dort erlag er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen.

Ermittlungen zum Unfallhergang laufen

Die Verkehrspolizei aus Laupheim (07392/9630320) nahm die Ermittlungen zu dem Unfall auf. Sie klärt nun die genauen Hintergründe. Außerdem beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter für die Klärung des Unfallhergangs.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Wielandstraße in beiden Richtungen. Die Höhe des Schadens am Skoda ist bislang unklar.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)