Unfall im Oberholz 73-Jährige verletzt sich bei Waldarbeiten am Knie

73-Jährige verletzt sich bei Waldarbeiten am Knie
Mit ihrem geländegängigen Einsatzfahrzeug gelang es den Bergrettern, sich der Verletzten zu nähern. (Bild: DRK Bergwacht Württemberg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Eine 73-jährige Frau verletzte sich am Mittwochmittag bei Waldarbeiten im Oberholz bei Göppingen am Knie.

Aufgrund des unwegsamen Geländes konnte der Rettungsdienst die Unfallstelle nicht direkt erreichen. Die Bergwacht Göppingen wurde zur Unterstützung alarmiert.

Bergwacht rückt mit Spezialfahrzeug an

Mit ihrem geländegängigen Einsatzfahrzeug gelang es den Bergrettern, sich der Verletzten zu nähern. Vor Ort leisteten sie medizinische Erstversorgung und bereiteten den Transport vor.

Herausfordernder Abtransport durch unwegsames Gelände

Um die Patientin sicher zum Rettungswagen zu bringen, setzten die Einsatzkräfte eine Gebirgstrage mit Laufrad ein. Behutsam transportierten sie die Frau durch das schwierige Terrain bis zur nächsten erreichbaren Straße, wo der Rettungsdienst bereitstand.

Einsatz erfolgreich abgeschlossen

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Der Rettungsdienst übernahm die Patientin und brachte sie zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Insgesamt waren sechs Einsatzkräfte der Bergwacht Göppingen beteiligt.

(Quelle: DRK Bergwacht Württemberg)