42-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Staig

42-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Staig
Ein Motorradfahrer kam in Staig ums Leben // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Am Sonntag ist es zu einem tragischen Unfall im Alb-Donau-Kreis gekommen. Ein Motorradfahrer kam in Staig ums Leben. Zeugen fanden laut Polizei den 42-Jährigen nach einer langgezogenen Kurve im Straßengraben.

Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Laupheim zufolge, war der Biker auf der Landstraße 1261 zwischen Oberkirchberg und Steinberg unterwegs. Auf Höhe des Industriegebietes, in einer Rechtskurve, kam er nach links von der Fahrbahn ab.

Motorradfahrer prallte gegen Verkehrszeichen

Nachdem der 42-Jährige den unbefestigten Grünstreifen durchfahren hatte und gegen ein Verkehrszeichen geprallt war, stürzte er. Im Graben kam er neben seiner Harley zum Liegen. Dabei zog sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Rund 20 Einsatzkräfte waren vor Ort

Die Verkehrspolizei Laupheim (Tel. 07392/96300) nahm die Ermittlungen auf. Zeugen, die den genauen Unfallhergang beobachtet hatten, sind nicht bekannt. Das Motorrad war total beschädigt und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an dem Zweirad wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Staig war mit drei Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften vor Ort.