Rettung per Hubschrauberflug Gruseliger Unfall auf Reitanlage: Heugabel steckt im Bein einer 11-Jährigen

Gruseliger Unfall auf Reitanlage: Heugabel steckt im Bein einer 11-Jährigen
Schwerer Unfall auf einem Reiterhof bei München. Mädchen wird durch Heugabel verletzt. (Symbolbild: Volga2012 // iStock / Getty Images Plus)

Am Dienstagnachmittag ist es zu einem schweren Unfall auf einem Pferdehof in München-Lochhausen gekommen. Ein junges Mädchen wurde dabei durch eine Heugabel schwer verletzt.

Als die alarmierten Rettungskräfte gegen 15.20 Uhr auf der Reitanlage eintrafen, fanden sie ein 11-jähriges Mädchen vor, dem der Zinken einer Heugabel im Unterschenkel steckte. Wie es in einer Mitteilung heißt, wurde das Kind umgehend durch den Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens medizinisch erstversorgt.

Feuerwehr trennt Zinken der Heugabel ab

Zeitgleich wurden zur Unterstützung die Feuerwehr München und ein Hubschrauber nachalarmiert. Mit einem Winkelschleifer trennten Rettungskräfte der Feuerwehr einen Zinken der Heugabel ab, um den Transport in eine Klinik zu ermöglichen.

Das junge Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik geflogen. Wie es zu dem Unfall kam, ist der Feuerwehr nicht bekannt.

(Quelle: Feuerwehr München)