Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Ferien in Tuttlingen: Stadtbibliothek bietet neue Urlaubslektüre an

Lesezeit 1 Minute
Ab 16. Juli bietet die Stadtbibliothek Tuttlingen wieder eine große Auswahl an Ferienlektüre sowie E-Books und E-Readern zur Ausleihe an.
Ab 16. Juli bietet die Stadtbibliothek Tuttlingen wieder eine große Auswahl an Ferienlektüre sowie E-Books und E-Readern zur Ausleihe an. (Bild: Stadt Tuttlingen)

Ab Donnerstag, 16. Juli, hält die Stadtbibliothek Tuttlingen wieder zahlreiche Bücher für die Ferienzeit bereit. Neben Taschenbüchern stehen auch E-Books und E-Reader zur Ausleihe zur Verfügung.

Mehr als 100 neue Taschenbücher ergänzen in diesem Jahr das Angebot der Stadtbibliothek als spezielle Ferienlektüre. Der traditionelle Bücherkoffer steht ab Donnerstag, 16. Juli, für Besucherinnen und Besucher bereit und bietet eine Auswahl an locker-leichter Urlaubslektüre für unterschiedliche Interessen.

Große Auswahl an Büchern und E-Books

Wer mit möglichst wenig Gepäck verreisen möchte, kann stattdessen das digitale Angebot der Stadtbibliothek nutzen. Über die Plattformen Onleihe und OverDrive stehen aktuell mehr als 25.000 E-Books zum Download bereit. Mit einem Internetzugang und einem gültigen Bibliotheksausweis lässt sich auch unterwegs jederzeit neuer Lesestoff ausleihen.

E-Reader zum Ausleihen

Für ein komfortables und augenschonendes Lesen verleiht die Stadtbibliothek außerdem E-Reader-Geräte.

Weitere Informationen gibt es in der Stadtbibliothek Tuttlingen sowie auf der Internetseite stadtbibliothek-tuttlingen.de.

(Quelle: Stadt Tuttlingen)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
13.07.2026, 11:59 Uhr

Mehr aus Tuttlingen und der Region Tuttlingen