Schwerer Unfall in Krauchenwies Transporter gerät in Gegenverkehr und verletzt fünf Personen

Transporter gerät in Gegenverkehr und verletzt fünf Personen
Ein 65-jähriger Transporterfahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Ducato in den Gegenverkehr / Symbolbild. (Bild: picture alliance / dpa | Matthias Balk)

WOCHENBLATT

Am Donnerstagmorgen, kurz nach 8 Uhr, ereignete sich in der Hausener Straße in Krauchenwies ein schwerer Unfall.

Ein 65-jähriger Transporterfahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Ducato in den Gegenverkehr. Dort prallte er zunächst frontal gegen einen entgegenkommenden Opel, der durch die Wucht des Aufpralls in einen Mercedes geschleudert wurde.

Zusätzliche Kollision beim Ausparken

Kurz nach der ersten Kollision kam es zu einer weiteren Zusammenstoß: Der Transporter erfasste wenige Meter weiter den Fiat einer 36-Jährigen, die gerade in der Hausener Straße ausparkte. Durch die Unfälle wurden alle beteiligten Personen verletzt, zum Glück jedoch nur leicht. Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz und brachten die Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit ermittelt. Für die Aufräumarbeiten musste auch die örtliche Feuerwehr anrücken.

Unfallursache unklar: Medizinischer Notfall möglich

Die Verkehrspolizei Sigmaringen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es wird geprüft, ob möglicherweise ein medizinischer Notfall beim Fahrer des Transporters den Unfall ausgelöst haben könnte.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)