Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Verkehrsbehinderungen in Laiz Römerstraße in Laiz bis 15. Juli wegen Bauarbeiten voll gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Während der Bauarbeiten in der Römerstraße in Laiz wird der Verkehr über eine ausgeschilderte Ausweichstrecke geführt.
Während der Bauarbeiten in der Römerstraße in Laiz wird der Verkehr über eine ausgeschilderte Ausweichstrecke geführt. (Symbolbild: KI-generiert)

Die Römerstraße in Laiz ist wegen Tiefbauarbeiten für Anschlüsse der Stadtwerke Sigmaringen bis einschließlich 15. Juli 2026 voll gesperrt. Linienbusse können die Baustelle passieren, für den übrigen Verkehr ist eine Umleitung eingerichtet.

Wegen Tiefbauarbeiten für Anschlüsse der Stadtwerke Sigmaringen ist die Römerstraße zwischen der Straße Ergat und Am Nonnenhof derzeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Vollsperrung gilt bis einschließlich 15. Juli 2026.

Umleitung für den Verkehr

Linienbusse können den Baustellenbereich weiterhin passieren. Der übrige Verkehr wird über Sigmaringen umgeleitet. Die ausgeschilderte Strecke führt über die Schmeier Straße, die Gorheimer Allee und die Laizer Straße sowie in umgekehrter Fahrtrichtung entsprechend zurück.

Weitere Bauphase bis Ende September

Nach Abschluss der Arbeiten in der Römerstraße verlagert sich die Baustelle auf die Straße Ergat. Diese Bauphase soll voraussichtlich bis zum 30. September 2026 andauern. Die betroffenen Anwohner wurden bereits informiert.

Die Stadtwerke Sigmaringen bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und darum, die ausgeschilderte Umleitung zu beachten.

(Quelle: Stadtwerke Sigmaringen GmbH)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
06.07.2026, 09:47 Uhr
Entstehung
Mit Unterstützung eines KI-Systems, redaktionell geprüft

Mehr zum Thema und aus der Region Sigmaringen