Niedergeschlagen und ausgeraubt: Ermittlungen gegen 18-jährigen Tatverdächtigen

Gestelltes Bild zum Thema Gewalt.
Gestelltes Bild zum Thema Gewalt. (Bild: picture alliance / dpa | Maurizio Gambarini)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen (ots) – Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes hat das Kriminalkommissariat Sigmaringen gegen einen 18 Jahre alten Mann aufgenommen.

Der junge Erwachsene steht im Verdacht, am frühen Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht einen 27 Jahre alten Mann beraubt zu haben. Zunächst soll der 18-Jährige in der Binger Straße sein Opfer angesprochen und in ein Gespräch verwickelt haben. Im Verlauf der Unterhaltung soll der Tatverdächtige unvermittelt auf den 27-Jährigen eingeschlagen haben, sodass dieser benommen zu Boden ging. Der 18-Jährige Beschuldigte soll daraufhin das Mobiltelefon, Bargeld und den Rucksack seines Opfers an sich genommen haben.

Ein 26-Jähriger beobachtete den Vorfall und wollte eingreifen. Der Tatverdächtige verpasste auch diesem Schläge und flüchtete.

Eine Polizeistreife konnte den 18-Jährigen im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet nach kurzer Zeit festnehmen. Er wurde dem Haftrichter des Amtsgericht Hechingen vorgeführt, der gegen den 18-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erließ.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)