Sigmaringen (wb/dab) – Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Sigmaringen hat am vergangenen Montag nach Ende der regulären Amtszeit von zwei Jahren einen neuen Vorstand gewählt.
Einstimmig wählte der Stiftungsrat den bisherigen Schriftführer Roger Orlik zum neuen Vorsitzenden und den bisherigen Beisitzer Prof. Dr. Karsten Köhler zum stellvertretenden Vorsitzenden. Neu im Vorstand sind Eva-Lea Westhauser als Schriftführerin, Bernd Hackspiel als Schatzmeister und Dr. Violetta Stiegler als Beisitzerin.
Verpflichtung durch Bürgermeister Ehm
Nach der einstimmigen Wahl verpflichtete Bürgermeister Dr. Marcus Ehm die neuen Vorstandsmitglieder. Stiftungsratsvorsitzender Elmar Belthle beglückwünschte das neue Führungsteam und dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit für ein umfassendes bürgerschaftliches Engagement.
Aus dem Vorstand schieden die bisherige Vorsitzende Andrea Huthmacher, die nach acht Jahren im Vorstand die satzungsmäßige Höchstzahl erreichte und daher nicht zur Wiederwahl antreten durfte, sowie Jasmin Störkle und Hans-Peter Schäfer nach zwei Wahlperioden auf eigenen Wunsch aus.
Bürgerschaftliches Engagement
Die Bürgerstiftung Sigmaringen hat es sich zur Aufgabe gemacht, soziale und gemeinnützige Projekte in Sigmaringen zu unterstützen. Sie will Bürgern und ortsansässigen Unternehmen Gelegenheit bieten, durch finanzielles Engagement, aber auch durch persönlichen Einsatz als Zeitstifter bürgerschaftliches Engagement zu zeigen.
Weitere Informationen zur Stiftung unter www.buergerstiftung-sigmaringen.de