Am 3. November hat sich eine kleine Delegation um Bürgermeister Ralph Gerster auf den Weg nach Allschwil gemacht, um die Partnerstadt und die dort verantwortlichen Akteure kennen zu lernen.
Erstmals in seiner bisherigen Amtszeit hat sich Bürgermeister Ralph Gerster in Begleitung einer kleinen Arbeitsdelegation zu einem Antrittsbesuch auf den Weg nach Allschwill in der Schweiz gemacht. Zwar lag das Hauptaugenmerkt der Reise auf dem Kennenlernen von Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli-Kaiser und den weiteren verantwortlichen Akteuren der Stadt.
Dennoch konnten nach einem Arbeitsgespräch bereits erste Ideen und gemeinsame Ansätze für die Begehung des 40-jährigen Partnerschaftsjubiläums im kommenden Jahr gefunden werden. Bei einem ausgiebigen Stadtrundgang konnten sich die Besucher aus Pfullendorf ein persönliches Bild von Allschwil verschaffen und einige Gemeinsamkeiten entdecken.
Nicht nur der offene und freundschaftliche Empfang, sondern auch die moderne städtebauliche Entwicklung im Kontrast zum Fachwerk-Charakter des historischen Dorfkerns beeindruckten. So konnten einige positive Eindrücke mit zurück nach Pfullendorf genommen werden.
(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)