Drei ausgebüxte Hausschweine haben im Mengener Ortsteil Blochingen mehrere Gärten umgegraben. Der entstandene Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt.
In der Nacht auf Dienstag verließen die drei Tiere kurz nach Mitternacht ihr Gehege und zogen durch den Ortsteil Blochingen. Dabei gruben sie mehrere Vorgärten östlich und westlich der Menger Straße um.
Polizei lockt Schweine mit Futter an
Eine alarmierte Polizeistreife versuchte, die ausgebüxten Hausschweine wieder einzufangen. Erst gegen 2.30 Uhr gelang es den Beamten mithilfe eines Landwirts, die Tiere mit Futter in einen Anhänger zu locken und anschließend in ihr Gehege zurückzubringen.
Wie hoch der Sachschaden durch die nächtliche Verwüstungstour ausfällt, ist noch unklar.
Das Polizeirevier Bad Saulgau bittet weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07581/482-0 zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)