Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Aktivisten organisieren spontane Mahnwache vor der „Linse“

Lesezeit 1 Minute
Spontane Mahnwache am Donnerstagabend vor der „Linse“ in Weingarten wegen Waldrodung bei der Kiesgrube Tullius.
Spontane Mahnwache am Donnerstagabend vor der „Linse“ in Weingarten wegen Waldrodung bei der Kiesgrube Tullius. (Bild: Klimaaktivisten/Samuel Bosch)

Vor dem Kulturzentrum „Linse“ in Weingarten kamen gestern Bürger und Aktivisten zusammen. Grund für die Mahnwache ist die Rodung für die Erweiterung der Kiesgrube Tullius bei Oberankenreute.

In den frühen Morgenstunden des 13. Oktobers informierten Anwohner die Waldbesetzer im Altdorfer Wald darüber, dass die Polizei Richtung Wald fährt. Demnach seien „einige hundert“ Bäume gefällt worden. Aktivist Samuel Bosch in einer Mitteilung: „Diese war unter Polizeischutz in den frühen Morgenstunden durchgeführt worden“.

Anwohner Marin Lang: „Es ist schwer zu ertragen, wie in einer Nacht-und-Nebelaktion hier hunderte ausgewachsene Bäume fallen. Gestern Abend haben wir uns noch das Waldstück angeschaut und heute Morgen liegen die Bäume tot am Boden.“

(Quelle: Aktivisten um Samuel Bosch)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
14.10.2022, 09:08 Uhr
Letzte Aktualisierung
14.10.2022, 09:55 Uhr

Mehr zum Thema und aus der Region Ravensburg