Über Kreuzung gerast 41-Jähriger ignoriert rote Ampel und verursacht Verkehrsunfall

41-Jähriger ignoriert rote Ampel und verursacht Verkehrsunfall
Am Donnerstagmorgen kam es in Weingarten zu einem Verkehrsunfall // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden von rund 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am heutigen Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr in der Ravensburger Straße.

Den bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Weingarten zufolge wollte ein 41-jähriger Pkw-Lenker aus der Liebfrauenstraße kommend noch schnell über die Kreuzung fahren, obwohl seine Ampel bereits auf Rot umgeschaltet hatte. Nachdem eine die Ravensburger Straße in Fahrtrichtung Waldseer Straße befahrende 52-jährige Autofahrerin kurz zuvor bereits Grün bekommen hatte, fuhr diese an und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags aus, wodurch beide Fahrzeuglenkende leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den 41-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)