Die Badesaison im Freibad Stefanshöhe beginnt am kommenden Samstag, 10. Mai. Öffnungszeiten und Eintrittspreise bleiben unverändert.
Das Freibad Stefanshöhe rüstet sich derzeit für die bevorstehende Badesaison. Betriebsleiter Maik Uliczek und sein Team haben in den vergangenen Wochen das Bad herausgeputzt und die technischen Anlagen gewartet. Nun steht alles für den Ansturm der Gäste bereit. Bis Samstag werden die Wasserbecken auch die gewohnten Temperaturen haben, so dass dem Badevergnügen nichts im Wege steht. Uliczek hofft auf schönes Wetter am Eröffnungswochenende und viele Besucher: „Wir vom Personal freuen uns auf die Saison und die Badegäste.“
Im Laufe des Jahres bekommt das Bad eine Photovoltaikanlage und kann damit in Zukunft noch umweltfreundlicher betrieben werden. Ansonsten erwartet die Besucher das ganze bewährte und beliebte Angebot in der Stefanshöhe: Schwimmerbecken, Sprungturm, Nichtschwimmerbecken mit Strömungskanal und Breitwellenrutsche, große Wasserrutsche, Planschbecken mit Wasserlandschaft, Spielplatz, Bewegungs- und Spielpark mit Beachfußball, Beachvolleyball, Trampolin, Bocciabahn, Tischtennis und vielem mehr. Am Kiosk gibt es für zwischendurch Kaffee, Getränke, Eis, Pizza und weitere leckere Sachen.
Die Badesaison in der Stefanshöhe dauert voraussichtlich bis 14. September, dem Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg und Bayern. Saisondauerkarten und Zehnerkarten sind an der Freibadkasse erhältlich.
Info: Das Freibad Stefanshöhe ist ab 10. Mai wie folgt geöffnet: Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 20:30 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag von 8:30 Uhr bis 20:30 Uhr.
(Pressemitteilung: Stadt Wangen)