Unfall in Wangen Schwer verletzt: Fußgänger (26) wird zwischen Autos eingeklemmt

Schwer verletzt: Fußgänger (26) wird zwischen Autos eingeklemmt
Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Schwerverletzten in eine Klinik, die beiden Leichtverletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt. (Bild: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild)

Ein 26-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntag kurz nach 22 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Hagmühle und Haslach schwer verletzt worden. Sein Begleiter konnte sich durch einen Sprung retten.

Der Mann hatte kurz vor dem Unfall mit seinem 25-jährigen Begleiter zu Fuß die Straße überquert und befand sich bereits am rechten Straßenrand hinter einem dort stehenden VW, so die Polizei. Ein 49-jähriger Mercedes Fahrer erkannte den stehenden VW nicht und prallte gegen das Heck des Wagens.

Mehrere Verletzte durch den heftigen Aufprall

Dabei wurde der 26-Jährige zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Der 25-Jährige konnte sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen und erlitt dabei leichte Verletzungen. Im VW befand sich zum Unfallzeitpunkt eine 30-Jährige, die bei der wuchtigen Kollision ebenfalls leicht verletzt wurde.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Schwerverletzten in eine Klinik, die beiden Leichtverletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Am Mercedes ist ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstand. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am VW wird auf etwa 1.500 Euro beziffert.

(Quelle: Polizeipräsdium Ravensburg)