Letzte Etappe bei den großen Straßenbaumaßnahmen in der Stadt Wangen

Die Straßenbaustellen in Wangen gehen in die letzte Etappe.
Die Straßenbaustellen in Wangen gehen in die letzte Phase. (Bild: picture alliance / dpa-tmn | Zacharie Scheurer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Der Kreisverkehr am Martinstor muss noch einmal von Montag, 29. August bis Freitag, 2. September 2022 für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Markierungsarbeiten, Beschilderungen sowie Restarbeiten müssen noch ausgeführt werden.

Der Verkehr aus Richtung Lindauer Straße kommend wird deshalb bereits am Kreisverkehr Lindauer Straße / Zeppelinstraße über die Zeppelinstraße – Ravensburger Straße – Buchweg umgeleitet.

Für den Verkehr aus Richtung Gegenbaurstraße führt die Umleitung über die  Poststraße – Bahnhofstraße – Immelmannstraße – Im Urtel und mündet somit wieder in der Lindauer Straße.

Ab Samstag, 27. August 2022, ist die Gallusbrücke wieder einseitig befahrbar. Die Sanierung dauert noch bis Freitag 21. Oktober 2022. Sie wird bis dahin wieder halbseitig befahrbar sein, wie vor der Vollsperrung. Das heißt: Der Verkehr wird einspurig auf der Gegenfahrbahn im Einbahnstraßenverkehr (von Ravensburg kommend in Richtung Hergatz) geführt. Eine entsprechende Umleitung für den Verkehr aus Richtung Isny und Hergatz kommend ist eingerichtet.

Von Samstag, 27. August 2022, bis Freitag, 9. September 2022, bleibt die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Einmündung Zufahrt Parkplatz Gallusbrücke und Einmündung Ebnetstraße einseitig gesperrt. Die gesperrte Fahrspur befindet sich auf der westlichen Seite. Der Verkehr wird einspurig auf der Gegenfahrspur im Einbahnstraßenverkehr (von Ravensburg kommend in Richtung Hergatz) geführt.

Eine Zufahrt zu den Parkplätzen Scherrichmühlweg (P14) und Gallusbrücke/Argencenter (P15) ist in diesem Abschnitt regulär über die Friedrich-Ebert-Straße möglich. Deshalb ist die Ebnetstraße nur noch von Richtung Friedrich-Ebert-Straße befahrbar und kann während diesem Zeitraum ausschließlich über die Isnyer Straße verlassen werden.

Mit einer dreistündigen Einbahnregelung müssen Autofahrer am Dienstag, 30. August 2022, von 6 bis 9 Uhr im Buchweg rechnen. Die Bäume müssen dringend zurückgeschnitten werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

(Pressemitteilung: Stadt Wangen)