Polizei beschlagnahmt Führerschein 46-Jähriger flüchtet nach Tempoverstoß bei Wangen

46-Jähriger flüchtet nach Tempoverstoß bei Wangen
Kein Bild vorhanden. (Bild: Wochenblatt)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Samstagnachmittag kam es auf der A96 bei Wangen im Allgäu zu einem filmreifen Fluchtversuch nach einem Verkehrsverstoß. Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Wangen-Nord bei erlaubten 100 km/h mit 147 km/h gemessen worden. Beamte der Verkehrspolizei wollten den Fahrer daraufhin zur Kontrolle anhalten.

Waghalsige Fahrmanöver bei Fluchtversuch

Statt dem Streifenwagen an der Abfahrt Wangen-Nord zu folgen, beschleunigte der Mann und setzte seine Fahrt in Richtung Memmingen fort. Als die Polizeistreife den Mercedes einholte, versuchte der Fahrer bei der Anschlussstelle Kißlegg durch ein abruptes Fahrmanöver zu entkommen: Er zog unvermittelt von der linken Fahrspur auf den Ausfädelungsstreifen. Mehrere andere Verkehrsteilnehmer, darunter Pkw- und Lkw-Fahrer, mussten stark abbremsen, um Zusammenstöße zu vermeiden.

Festnahme und Führerscheinbeschlagnahme

Im Bereich Walterhofen gelang es den Beamten schließlich, den Flüchtigen zu stoppen. Der 46-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.

Zeugenaufruf der Verkehrspolizei

Die Verkehrspolizei Kißlegg bittet Verkehrsteilnehmer, die Zeugen der gefährlichen Fahrweise geworden sind oder durch das Verhalten des 46-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07563/9099-0 zu melden.

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)