Drei Verletzte bei Unfall auf B33 bei Stadel

Drei Verletzte bei Unfall auf B33 bei Stadel
Unfall auf der B33 bei Stadel fordert drei Verletzte. (Bild: David Pichler)

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B33 sind am Donnerstag drei Personen verletzt worden, eine darunter schwer.

Gegen 14:30 Uhr kam ein von Markdorf kommendes Elektro-Auto der Marke „MG“ aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hierbei prallte er auf Höhe Stadel frontal mit einem Opel Corsa zusammen. Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen des MG leicht verletzt, während der Opel-Fahrer schwer verletzt wurde.

Das Fahrzeug der Marke MG kam aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.
Das Fahrzeug der Marke MG kam aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. (Bild: David Pichler)

15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Markdorf, aus den Abteilungen Stadt und Riedheim, sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden zu dem Unfall alarmiert. „In beiden Fahrzeugen war niemand eingeklemmt“, bestätigte Martin Scheerer, Pressesprecher der Markdorfer Wehr. Die Arbeit der Feuerwehr belief sich daher auf die Absicherung der Unfallstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Unterstützung des Rettungsdienstes und auf die Aufräumarbeiten. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Bundesstraße 33 war während den Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Auf der B33 kommt es regelmäßig zu Verkehrsunfällen.
Auf der B33 kommt es regelmäßig zu Verkehrsunfällen. (Bild: David Pichler)