Neue Spielanlage auf dem Spielplatz im Mörikeweg in Ravensburg

Neue Spielanlage auf dem Spielplatz im Mörikeweg in Ravensburg
Der Spielplatz im Mörikeweg hat eine neue Spiellandschaft. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT

Jetzt kann geklettert, gesandelt und getobt werden: Der Spielplatz im Mörikeweg in der Ravensburger Südstadt hat eine neue kleine Spiellandschaft bekommen.

Da bei dem alten Spielturm eine Rundumerneuerung fällig gewesen wäre, hat sich die Stadt ein neues Spielkonzept überlegt. In nur wenigen Tagen baute die beauftragte Firma eine kompakte Kletterlandschaft aus Robinienhölzern in die vorhandene Sandspielfläche ein.

Die Einfassung des Spielplatzes wurde bereits vor rund elf Jahren erneuert. Auf den überdimensioniert anmutenden Grashalmen aus Robinienstämmen können nun Kinder ab drei Jahren problemlos balancieren oder die Sandbaustelle mit Eimerchen und Seilzug ausprobieren.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)