In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es am Ravensburger Bahnhof zu einer schweren Körperverletzung mit mehreren Personen. Ein Mann verlor dabei sogar seinen Finger. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.
Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen am Gleis 2 eskalierte gegen 00:43 in eine massive Schlägerei, so die Polizei. Wie Zeugen den Beamten berichteten, befand sich eine Personengruppe im Zug von Friedrichshafen nach Ravensburg und grölte dort schon, vermutlich aufgrund überhöhten Alkoholkonsums, herum.
Polizei ermittelt gegen fünf männliche Personen
Als die Gruppe den Zug am Ravensburger Bahnhof verließ, kam es zu einem Zusammenstoß mit einer anderen Gruppe. Der Konflikt eskalierte offensichtlich aus einem Wortgefecht heraus zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Derzeit ermittelt die Polizei gegen fünf männliche Personen im Alter zwischen 20 und 29 Jahren. Im Rahmen des Gerangels biss ein 29-Jähriger einem 20-Jährigen derart in den Finger, dass dieser abgetrennt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst für eine weitere Versorgung in die OSK Ravensburg gebracht.
Deutlich dem Alkohol zugesprochen
Alle Beteiligten standen deutlich unter Alkoholeinfluss, was die Situation zusätzlich verschärfte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls aufzuklären. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 entgegen.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)