Für „Ravensburg spielt“ am 12. und 13. September werden rund 50 Freiwillige gesucht. Sie unterstützen das größte Spielefest Oberschwabens in der Innenstadt.
Spielehütten, Großspiele, Kreativangebote und Sportstationen gehören auch in diesem Jahr zum vielfältigen Programm für die ganze Familie. Damit die verschiedenen Aktionen reibungslos ablaufen können, sind die Veranstalter – die Stadt Ravensburg und das Wirtschaftsforum Pro Ravensburg – auf tatkräftige Unterstützung angewiesen.
Die Helfer betreuen die zahlreichen Spielstationen, unterstützen Aktionen und stehen den Besuchern als Ansprechpartner zur Verfügung. Durch die unterschiedlichen Angebote kann jeder einen Einsatzbereich finden, der den eigenen Interessen entspricht.
Das erhalten die Freiwilligen
Neben vielen Begegnungen und der besonderen Atmosphäre des Festes erhalten die Freiwilligen eine Bescheinigung über ihr ehrenamtliches Engagement. Hinzu kommen Essensgeld für das Festwochenende, ein Team-T-Shirt als Erkennungsmerkmal und ein Brettspiel aus dem Hause Ravensburger.
Außerdem werden die Helfer zu einem Helferfest eingeladen, bei dem das gesamte Team noch einmal zusammenkommt.
Helfertreff am 3. September
Interessierte sind am Donnerstag, 3. September, um 19 Uhr zum Helfertreff im Kapuziner Kreativzentrum, Kapuzinerstraße 27a, eingeladen. Dort werden die einzelnen Stationen vorgestellt und die Einsätze für das Festwochenende geplant. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Ravensburg spielt“ findet am 12. und 13. September jeweils von 11 bis 18 Uhr in der Ravensburger Innenstadt statt.
Fragen vorab beantwortet das Kulturamt Ravensburg. Ansprechpartnerin ist Johanna Kruse, E-Mail: [email protected], Telefon: 0751 82-8519.
(Quelle: Stadt Ravensburg)