Bei einem Motorradunfall auf der L314 bei Bergatreute werden am Samstagvormittag zwei Fahrer schwer verletzt. Die Straße bleibt während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 9.45 Uhr auf der Landesstraße 314 auf Höhe der Löffelmühle. Ein 36 Jahre alter Fahrer einer Honda CBR war von Bergatreute in Richtung Baienfurt unterwegs, als eine 65-jährige Harley-Fahrerin auf die L314 einbog und den bevorrechtigten Motorradfahrer übersah.
Kollision auf der L314
Durch den Zusammenstoß erlitten beide Motorradfahrer schwere Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Feuerwehr wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe rückte auch die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. Während der Unfallaufnahme musste die L314 vollständig gesperrt werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)