Die sommerlichen Temperaturen lassen in der kommenden Woche nach. Die diesjährige Badesaison geht daher mit dem letzten Öffnungstag am Sonntag, 8. September, zu Ende.
Rund 57.000 Badegäste besuchten bis 5. September das Freibad am Stadtweiher in Leutkirch. Der Spitzentag war in diesem Jahr der 29. Juni mit rund 2.500 Badegästen.
Das Freibad öffnete in diesem Jahr später als geplant in die Saison. Erst am 30. Mai ging es los. Die erste Öffnungswoche brachte mangels gutem Wetter kaum Badegäste. Richtig in die Saison gestartet war das Freibad erst Mitte Juni. Am 18. Juni verzeichnete das Bad zum ersten Mal über 1.000 Badegäste.
„Ein abwechslungsreicher Sommer geht zu Ende. Wir sind mit der Badesaison sehr zufrieden – sie verlief ohne größere Zwischenfälle. Erfreulicherweise konnten wir in diesem Jahr mit ausreichend Personal die Saison gestalten und unseren Badgästen die gewohnten Öffnungszeiten anbieten“, so Schwimmmeister Robert Rössler. Am Sonntag, 8. September 2024, ist das Freibad in dieser Saison dann letztmalig geöffnet. Badegäste, die am Stadtweiher Aufbewahrungsschränke für die gesamte Saison gemietet haben, sollten diese bis Sonntag ausräumen. Verlorene Gegenstände liegen an der Freibadkasse zur Abholung bereit. Das Freibad-Team beginnt dann in der kommenden Woche damit, den „Stadte“ winterfest zu machen.
(Pressemitteilung: Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu)